RSS

Tag 7 / Freitag

25 Jun

nach minimalsitischen frühstück im hafen von la maddalena (wir müssen ja zumindesten am letzten tag versuch die angefressenen kilo ein wenig zu reduzieren) werden wir in wenigen minuten auslaufn um noch ein paar stunden in einer netten bucht zum baden zu nutzen, bevor es dann in denn heimathafen portisco geht wo wir um 18:30 vom taxi richtung flughafen gebracht werden.

ps für alle “abholer”, wir werden voraussichtlich um 22:55 von olbia kommend in wien schwechat landen (falls wir es uns nicht doch noch überlegen und 1 woche verlängern !!!)

armin

Comments Off on Tag 7 / Freitag

Posted in Segeltörn 2010

Tag 6 / Donnerstag

24 Jun

liebe freunde , das ist wohl der vorletzte eintrag in unseren segelblog denn morgen gehts nach hause 🙁

heute früh gabs ein tolles frühstück in der bucht in der wir übernachtet haben. dann gings an der korsischen küste entlang mit einem kurzen abstecher in die bucht von santa manza, die sich als ziemlich unspektakulär erwies, weshalb dann auch gleich weiter in wohl einer der schönsten buchten weitersegelten. bei 15kn wind aus der richtigen richtung landete wir bei den lavezzi inseln wo eine bucht nicht umgeben von 3 inseln nicht umsonst piscina (schwimmbecken) genannt wurde. türkis kristallklares wasser und heller sand, o wie begnadet ist der süden doch.

am abend sind wir wieder, diesmal mal mit einemtadellosen manöver , im hafen von la maddalena vor anker gegangen.

der letzte tag rücktmmer näher …

Comments Off on Tag 6 / Donnerstag

Posted in Segeltörn 2010

Tag 5 / Mittwoch

23 Jun

heute war es dann endlich soweit. nach einem herrlichen französischen frühstück, aufgetischt von andi & georg mit perfekten französischen baguette, mousse de canard, pate de pays, foir au poivre und pain au chocolat ging die fahrt

von bonifacio über ein bewegtes meer in die bucht rondinara, wo uns herrlicher sandstrand, türkisblaues meer (24 grad) und sonnenschein erwartete, wir haben das ausführlich genossen.

da wir geplant haben in dieser bucht auch zu übernachten, wird uns heute wolfgang mit seinem weltberühmten roastbeef und den traditonellen palatschinken den abend kulinarisch versüssen.

wir freuen uns schon alle auf einen schönen sonnenuntergang, viel spass und jede menge bier in dieser wunderschönen bucht.

sollte ich morgen noch fähig sein zu schreiben, erfahrt ihr natürlich auch noch wie der rest des tages ausgegangen ist…

armin

Tag 4 / Dienstag

22 Jun

gestern dann endlich weiter von la maddalena richtung bonifacio. nach einem köstlichen frühstück , gesponsert vom klaus der sich vom frühstück herrichten quasi “freigekauft” hatte und dem besichtigen einiger netten badebuchten die wir aber ob der nicht badefreundlichen temperaturen nur von der ferne sahen, ging es aber dann wirklich in die strasse von bonifacio. dort pfiff der wind uns anständig um die ohren. wellengang von 3-4 m waren auch nicht gerade das wahre für einiger unser landratten. michael eichelberger beschloss daher, das zuvor eingenommene speck mit ei poseidon zu opfern……

gott sei dank war dieser spuk nach 2 h vorbei und wir erreichten den fjord von bonifacio. ein toller anblick mit einer mächtigen festung direkt an der spitze der felsen.

ein tolles abendmenu und ein spaziergang in der wunderschönen altstadt von bonifacio rundete diesen ereignissreichen tag ab.

Tag 3 / Montag

21 Jun

endlich !!das wetter erlaubt uns auszulaufen.

da unser boot bei dem immer noch sehr starken wind nur sehr schwer von unserer park position auszulaufen ist (seitlicher wind),  fordert wolfgang hilfe von den marineros an, die uns mit ihren schlauchbooten im ablegen gegen den wind unterstützen sollten. wie das ganze ausgegangen ist, hat unser bootspoet andi in versform zusammengefasst

drei von diesen hoafendeppn wollten unser boot raus schleppen,

alleine der wind erschwert das lenken, viel leichter ist da das versenken

von zweier boote nebenan, mit katzte maus und jedermann

nachdem fast alles dann ruiniert, hot sich der bertl fast skalpiert

am schluss wird alles wieder gut, fürn bertl brauch ma hoit an hut

schlussendlich , und mit einigen kratzern und beulen, sind wir aber zur insel caprera (tahiti beach) und auf die insel la maddalena ausgelaufen, wo wir eine ruhige nacht im hafen verbracht haben.

Tag 2 / Sonntag

20 Jun

Wetterbericht:  21 Grad, stark bewölkt, steife Brise

Die Nacht war, so wie bereits geschrieben, stürmisch und verregnet. Das Schiff hat geschaukelt und der Regen ist auf das Deck geprasselt.

Um 09:00 Uhr wurde uns von Skipper Wolfgango und Kommunikations-Offizier Armin ein Frühstück der Sonderklasse bereitet.

Nachdem wir bereits gestern den heutigen Tagesverlauf festgelegt haben sind Michi E. und Co-Skipper Norbert in die Marina gegangen und haben zwei superschnelle Fiat Punto organisiert. Damit sind wir über die Costa Esmeralda bis an die Nordspitze von Sardinien gefahren

Tag 1 / Samstag

20 Jun

Nach einer sehr netten Einladung unseres Crew newbies Michael gestern Abend zu Pizza, sardschen Bier und anschließenden Nutella Palla (aus dem 5kg topf !!) mit Gelati,  schliefen wir alle sehr gut im sehr netten, neuen Hotel, wenn gleich auch mit 2500kcal mehr am Bauch.

Jetzt geht´s zum Frühstück und dann wird das Boot übernommen und erstmals Vorräte gebunkert.

Nach erfolgreicher Schiffsübernahme um 15:30 Uhr haben wir uns den Begrüßungscocktail in einer Marinabar gut schmecken lassen.

Nach einigen Besprechungen über den sonntäglichen Tagesablauf ging`s dann um 20:00 Uhr zum feudalen, was die Kosten betroffen hat, Abendessen. Und gegen 01:00 Uhr war den Tag für alle zu Ende und es ging ab in die Kojen. Es stand uns eine stürmisch verregnete Nacht bevor, an der jeder einzelne von uns an seine Lieben daheim denken wird.

Comments Off on Tag 1 / Samstag

Posted in Segeltörn 2010

Tag 0

18 Jun

juhuuuuuuu, heute ist es soweit. wir entfleuchen dem grausigen wetter gen süden. nachdems für einige von uns heute noch recht stressig werden dürfte, hoffe ich das alle pünktlich in den flieger kommen…
sardegna veniamo
corse et aussi
pour nous
2010-06-18 15:39: alle bis auf Klaus am Flughafen, Gepäck aufgegeben, das erste Bier vernichtet ….
2010_06_21 20:45: flieger vollständig und gut gelandet, hotel 1a, jetzt gehts zum flanieren auf olbias kurzer erster meile.

Tag -1

17 Jun

nach der motivation ein freibier fürs richtige knöten (schreibt man das so ?) zu ergattern, wird heute das ganze abend programm gestrichen und geübt…. keine wm, kein heuriger, kein s..
das wetter scheint auch besser zu werden, also nur mehr einmal schlafen !!!!

Comments Off on Tag -1

Tag -2

16 Jun

ihr, lieben seemannsbräute und sonstige freunde der piraten der weltmeere, könnt täglich die brandaktuellen “news” von euren, auf hoher see, gegen die winde kämpfenden, seebären nachlesen und euch schon voller freude auf deren rückkehr vorbereiten….. 😉