RSS

Tag 8 – Samstag

29 Sep

wurde ausgenutzt um eine herrliche motorradtour in den nordwesten mallorcas zu machen.
260km in 5h30min bei 5224 höhenmeter, traumhaftes biker wetter, herrlich tolle bergstrassen, traumhafte buchten und fantastische landschaften gaben uns einen eindruck der schönheit dieser insel. ganz im gegensatz dazu stand dann am abend das schrille leben in den schinkenstrasssen und ballermänner von Areal.
tausende besoffen lieblingsnachbarn die gröhlend in den diversen hallen zu seltsamen texten schunkeln und literweise bier vernichten gehört wohl zu den schattenseiten dieser insel.

Posted in Allgemein

Tag 7 – Freitag

26 Sep

ruhige nacht in porto cristo, dann gings vormittag in eine wunderschöne bucht wo wir fast alleine türkisfärbiges 27 grad warmes wasser und endlich jede menge uneingeschränkte sonne geniessen konnten.
als höhepunkt gabs dann ein köstlich gebratenes roastbeef vom wirten persönlich zubereitet.
aber alles hat ein ende auch dieser segeltörn. so gings dann noch ein letztes mal unter segel richtung heimathafen wo wir unser schiff problemlos übergeben haben. morgen gehts dann mit dem taxi nach palma und dann mit dem motorrad in den norden mallorcas.

Tag sex – Donnerstag

25 Sep

Heute war alles dabei.
nach klaus und wolfgangs ausflug in die balearische unterwasserwelt gings um 12 uhr von menorca wieder richtung mallorca zurück. neben 3 delphinsichtungen achterliche 6Bft waren wohl die 4-5m hohen wellen der highlight des heutigen tages.ein inpossanter anblick wenn man vom 4m hohen steuerstand nochmals 5m in die schwarze tiefe des meers sieht oder am heck sich eine meterhohe wand nähert.
sicher im hafen von porto christo angekommen freuen wir uns auf ein gutes nachtmahlessen in einem spitzenrestaurant

Posted in Allgemein

Tag 5 – Mittwoch

24 Sep

ein vermeintlich herrlicher ankerplatz entpuppte sich mit dem auffrischenden wind, den aufkommenden gewittern und den damit inher gehenden wellen als sehr unruhig und raubte den meisten von uns den schlaf. heute früh verliesen wir die bucht schnellstens um unsere fahrt an der südküste menorcas fortgesetzt.
ein kleines hopala in der playa d‘ sombo mit einem gekenternten dingi beim anlanden durch zu hohe brechende wellen, falsches manöver und sechs nassen passagieren hatten wir auch den kick des tages
in der cala macarella haben wir dann unser mittagessen bei herrlichen badewetter in einer tollen bucht eingenommen. tauchen schwimmen bei türkisen 27 grad warmen wasser so wie es sich gehört
um diese Nacht ruhiger zu schlafen haben wir beschlossen sie im hafen von ciutadella zu verbringen. beim einlaufen sind wir von unseren täglichen regenguss wieder begrüßt worden. als entschädigung gabs dafür dafür danach einen tollen regenbogen.

Tag 4 – Dienstag

23 Sep

nach sintflutartigen regenfällen in der nacht waren wir schon ganz froh auf einem schiffchen zu sein.
dafür weckte uns heute herrlicher sonnenschein mit angenehm geklärter luft mit nucht mehr dieser subtropischen feuchte der letzten tage

2 Comments

Posted in Allgemein

Tag 3 – Montag

22 Sep

der heutige morgen ist wolkenverhangen und es beginnt bereits zu reden.
nach einem frühstück im club nautica gehts dann zuerst die west und dann die rauhe nordküste entlang richtung mahon

regen den ganzen tag mit wind bis zu 25kn.
kurze pause ind der cala fornell mit spagetthi vom wirten persönlich gekocht.
weiter gings dann nach mahon wo wir die nacht im ruhigen hafen verbrachten, allerdings untermalt vomGeräusch des heftigen regens

Posted in Allgemein

Tag 2 – Sonntag

21 Sep

um 8:30 gings los richtung menorca ciutadella. ruhige see wenig wind und leichter sonnenschein

buben beim fruastuck

IMG_2187-1.JPGh

Posted in Allgemein

Tag 1 – Samstag

20 Sep

jetzt aber wirklich , jetzt gehts los
flughafen selfie

IMG_2185.JPGg

gut in mallorca/porto colom angekommen und das schiffernakel übernommen
wetter : ca 31 grad und 90% luftfeuchte.
jetzt gibts erstmals was zum futtern

Tag -1 Freitag

19 Sep

also morgen gehts los.
das wetter verspricht nicht allzuviel, was uns aber sicher nicht beirren lässt, viel spass zu haben.
das motto des diesjährigen törns ??? darüber werden wir bei dem einen oder anderen gläschen guten spanischen weines noch tiefgreifen sinnieren, bis wir die „erkenntniss“ haben…

4 Comments

Hallo Freunde

18 Sep

Willkommen bei unseren diejährigen Segeltörnblog.
Ich freue mich über zahlreiche Kommentare und Einträge.
Wie immer werden wir versuchen alle daheimgebliebenen „up2date “ zu halten

die beste crew der weltmeere